Neues Jahresheft ist da

Das Jahresheft 2020 des Heimatvereins Burgsteinfurt – aktuell Nr. 13 – ist erschienen und wird in diesen Tagen an die Mitglieder verteilt. Auf 60 Seiten hält der Verein darin Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und Ausblick auf die Veranstaltungen in 2020. Im Vorwort erinnert die Vorsitzende Dr. Barbara Herrrmann unter anderem an den Umzug der Bibelfliesenausstellung in die hophe Schule, die Förderung des „Dritten Ortes“, die  Erfassung der Exponate der medizinischen Sammlung in eine Datenbank.Weitere Themen sind das Ende der Krippenausstellung, der Blaudruck und das Müllerhandwerk als immaterielles Weltkulturerbe, Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg, Rückblick und Ausblick auf die Vorträge in der Niedermühle, die Bilanz des Stadtmuseums, das Engagement für die Schnatsteine sowie die Jahresfahrt 2019 in die Niederlande und die geplante Tour 2020 in den Schwarzwald sowie die Radtouren mit Wilhelm Dudek.Hinzu kommen Buchbesprechungen und Termine des Jahres, darunter auch die Jahreshauptversammlung, die am 19. März ab19.30 Uhr im Landgasthof Teepe stattfindet.

Das komplette Heft kann auf dieser Seite unter Jahresheft 2020 ausgerufen werden.