Deutschland auf Schusters Rappen umrundet

Die Umrundung Deutschlands auf Schusters Rappen bietet der Heimatverein als Großbildvortrag am Donnerstag, 25. Februar, um 19.00 Uhr in der Niedermühle an. Hannelore und Hans Raeker nutzten die Europäischen Fernwanderwege Nr. 1, 4 und 6, um Land – Leute Schritt für Schritt kennenzulernen. Sie „umpilgerten“ von 1982 bis 2004 in zwanzig Teilstrecken über insgesamt  4.700 Kilometer die alte Bundesrepublik und durchwanderten die Nachbarländer Schweiz und Österreich. Ihre Bildeindrücke dokumentieren die Vielfalt derr schönen europäischen Heimatlandschaften.
Interessierte Zuschauer sind zu der 1,5 stündigen Veranstaltung herzlich eingeladen. Sie beginnt um 19 Uhr in der Niedermühle und ist eintrittsfrei.